Maurer | zur StartseiteDachdecker | zur StartseiteElektriker | zur StartseiteSteinmetz | zur StartseiteFriseur | zur StartseiteBäcker | zur StartseiteSanitär | zur StartseiteKfz | zur StartseiteRaumausstatter | zur StartseiteGlaser | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Generationen verstehen – Erfolg steigern

07. 03. 2018

Wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen den Generation Z, Y, X und den Baby Boomern?

 

Auch UnternehmerFrauen im Handwerk verstehen manchmal nur Bahnhof, wenn sich Jüngere unterhalten.

Aber die Kommunikation zwischen den Generationen gewinnt in Unternehmen und Betrieben immer mehr an Bedeutung. Insbesondere die nach 2000 geborenen Nachwuchskräfte stehen derzeit im Blickpunkt, um die Herausforderungen des demografischen Wandels zu meistern. In wenigen Jahren wird diese sogenannte Generation Z in vielen Betrieben die Mehrzahl der Beschäftigten repräsentieren. Daher ist es für die Zusammenarbeit, die Mitarbeiterführung und den betrieblichen Erfolg von großer Bedeutung, alle Generationen genau zu verstehen und die Zusammenarbeit zu fördern.

Die Referentin Silke Specht zeigte den UnternehmerFrauen im Handwerk am 6. März 2018, wie die Generationen besser zusammenarbeiten, um die großen Potentiale jeder Generation erfolgreich zu nutzen. Anschaulich erklärte die Referentin, was die einzelnen Generationen unterscheidet und wie sie am besten zu führen und zu motivieren sind.

Zusammenarbeit

 

 Handwerkerzeitung 2023 Ausgabe 2023

 


Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir als Kreishandwerkerschaft Wiesbaden-Rheingau-Taunus sind froh, unseren Beitrag geleistet zu haben, damit durch Corona keine Zwangspause für unsere Betriebe verhängt wurde.
 
Viele Kollegen, die nicht Mitglied einer Innung sind, haben uns innerhalb der letzten Monate kontaktiert und um unsere Unterstützung ersucht. Gerne haben wir hier Hilfestellungen und Rat gegeben.

In Zukunft möchten wir noch mehr für Sie und unser regionales Handwerk unternehmen. Aus diesem Grunde haben wir unseren Innungsservice für alle Betriebe aller Gewerke freigegeben.
 
Unser Innungsservice hat die Aufgabe, Ihnen zur Seite zu stehen und mit Beratung dafür Sorge zu tragen, dass Sie sich ganz auf Ihr Handwerk konzentrieren können.
 

Ganz gleich, welches Thema Sie auch beschäftigt – wir sind für Sie da.
Nutzen Sie unsere Servicehotline.

 

( 0611 ) 95 00 44 99

Mo-Do 09.00 Uhr - 16.00 Uhr /

Freitag 09.00 Uhr - 14.00 Uhr
Ihr Innungsbeauftragter: Herr Bechara

 

 

Aktuelles aus der Kreishandwerkerschaft Wiesbaden-Rheingau-Taunus

Öffnungszeiten

Mo. - Do. 8:00 bis 17:00 Uhr

Fr. 8:00 bis 15:00 Uhr

 

HandwSVWW_Clubwerkstatt_Logo_V10_neuerker-Hotline für Notfälle

Telefon: 0611 99914-99

 MEWA 
 

Versorgungswerk

Das Handwerk

Signal Iduna